Kulturnacht 2022

    Die traditionelle Burgdorfer Kulturnacht in der Kulturhalle Sägegasse findet am 22. Oktober, ab 17 Uhr statt.

    (Bild: zVg) Kulturnacht Burgdorf mit Mägic Hene , Diosmos, The Cavers und mehr.

    Die Burgdorfer Kulturnacht wurde im Jahr 2006 von den örtlichen Kulturinstitutionen ins Leben gerufen und ist seitdem ein beliebter Bestandteil des Kulturkalenders in Burgdorf. Zahlreiche lokale und regionale Kulturvereine, Musikgruppen, Chöre und Orchester, bildende und schreibende Künstlerinnen bereichern jedes Jahr das Programm. Mit dabei in der Kulturhalle Sägegasse sind:

    Mägic Hene – 17 & 18 Uhr
    Mägic Hene aus dem Emmental versucht sein Publikum mit den grossen Tricks aus Las Vegas zu begeistern. Leider klappt dies nicht immer, aber Mägic Hene lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch 2022 wieder mal dabei an der Kulturnacht Burgdorf. Hat es wohl gereicht einen neuen Trick einzuüben?
    Dauer: 2x 30 Min.
    Genre: Kleinkunst Zauberei

    Diosmos – 19 & 20 Uhr
    Verträumte Gitarrenriffs und mitreissende Beats, kombiniert mit Loops und Synthesizer. Das ist Diosmos. Diosmos ist das neue Soloprojekt vom Berner Gilles Marti. Mit viel Eigenständigkeit und Spielfreude lebt Diosmos in einem Kosmos dem man sich nicht entziehen sollte. Die Musik ist originell und die Performance ist visuell einzigartig.
    Dauer: 2x 30 Min.
    Genre: Musik = Cosmos Pop

    The Cavers – 21 & 22 Uhr
    Liebe zu Gitarren und Harmonien – die Berner Indie-Folk-Band The Cavers hält sich nicht gerne mit Konzepten auf und spielt mit dem Herzen. Sie verbinden bezaubernde Erinnerungen und subtile Beobachtungen zu schwelgerischen, verträumten Songs. Eine Erkundung der Melancholie, ja, aber wo die Hoffnung immer überwiegt.
    Dauer: 2x 30 Min.
    Genre: Musik = Indie Folk

    HERRGÖTTLI PANASCHIERT Live – süsch no öpis? – 23 & 00 Uhr
    Marco «Güschä» Gurtner und Mathias «Mäthu» Schenk zelebrieren in ihrem wöchentlichen Podcast HERRGÖTTLI PANASCHIERT die Kunst des Improvisierens. Dort kriegen sie nämlich jeweils von ihren Gästinnen per Sprachnachrichten diverse Fragen gestellt, die sie dann mit ihrem ganzen Halbwissen versuchen zu beantworten. Für einmal stellen nicht die Gästinnen die Fragen, sondern das Publikum. Via App kann man vor oder während der Show Fragen stellen, die dann von Güschä, Mäthu und jeweils einer Gästin oder einem Gast beantwortet werden. Neben der ganzen Fragen-Beantworterei gibt es natürlich auch Musik, spannende Gespräche und ausufernde Pointen-Pingpongs. Ein Abend voller Überraschungen – sehr zu empfehlen für frische, sowie eingefleischte Fans.
    Dauer: 2 x 30 Min
    Genre: Live Podcast / Musik

    Hollywood Golf Club – 1 bis 3.30 Uhr
    Der Hollywood Golf Club steht für Luxus, Glamour und Dosenbier. Und natürlich die besten Hits aus allen Jahren ever. Sie stehen für wilde Sausen für Jung und Alt, von früh bis spät. Aber Achtung: Von deinem Songwunsch haben sie leider nur den Trance-Remix.
    Dauer: After Party 2.5 Std.
    Genre: Party DJs / Oldies Hits and More…

    pd

    Weitere Infos:
    www.saegegasse.ch

    Vorheriger ArtikelBacken für die Brustkrebs-Prävention
    Nächster ArtikelSaisoneröffnung mit amerikanischem Streichquartett